Artventure Your guide for public art

Erfolge

Santander Entrepreneurial Idea Competition 2021

Die „Entrepreneurial Idea Competition“ wurde 2021 zum zweiten Mal an der Ruhr-Universität abgehalten. Sie richtet sich an gründungsinteressierte Studierende der RUB mit innovativen Ideen aus Wissenschaft und Forschung. Wir freuen uns sehr, dass unser Beitrag im Rahmen des Wettbewerbs prämiert wurde.

Website der Santander Competition

Proof it!-Förderung 2021

Die Proof it!-Förderung zeichnet studentische Projekte aus. Durch die Unterstützung der Ruhr-Universität Bochum konnten wir unsere App Entwicklung weiterbringen. Ziel des Förderprogramms ist es, Anreize zu schaffen, um fortgeschrittene Studierende zu ermutigen, eine Gründungsidee zu entwickeln sowie zielgerichtet weiter auszuarbeiten und umzusetzen. Die Förderung ist Teil der Gründungsbegleitung des World Factory Start-up Centers der RUB und bietet so gründungsinteressierten Studierenden einen Experimentierraum, in dem nicht nur grundlegende Fähigkeiten für die erfolgreiche Umsetzung einer Gründung erworben werden, sondern darüber hinaus die ersten Schritte einer solchen Umsetzung ganz konkret begleitet und unterstützt werden.

Website der Proof it!-Förderung

Urbanana Wettbewerb 2022

Der urbanana-Award zeichnet kreative Projekte im Städtetourismus in Nordrhein-Westfalen aus. Wir sind sehr dankbar, eines der sechs Gewinner-Projekte zu sein und freuen uns über die Unterstützung, die wir durch den Tourismus NRW e.V. erhalten.

Website des urbanana-Awards

Senkrechtstarter 2021/22

Aus 204 Teilehmenden und insgesamt 82 Teams wurden wir gleich zweimal prämiert: Wir sind auf Platz 6 gekommen und haben vom Worldfactory Start-Up Center einen Sonderpreis für die beste Hochschulausgründung erhalten. Der Senkrechtstarter Wettbewerb wird von der Bochum Wirtschaftsentwicklung durchgeführt und die Teams werden anhand der eingereichten Businesspläne bewertet. Zudem wurden wir durch ein großes Expert*innen- und Mentor*innen-Netzwerk unterstützt und konnten von Vorträgen und Workshops rund um das Thema Businessplan und Gründung profitieren.

Website des Senkrechtstarter Wettbewerbs